Temperaturen bis 40 Grad

Temperaturen bis 40 Grad: (12.06.2009) Das spanische Wetteramt hat für drei Provinzen den “orangenen Alarm” ausgegeben, da heute und die nächsten Tage hohe Temperaturen bis zu 40 Grad erwartet werden. Es handelt sich um die Provinzen Córdoba, Jaén und Sevilla. Für weitere neun Provinzen wurde der etwas schwächere “gelbe Alarm” ausgegeben. Hohe Temperaturen erwartet man vor allem noch in den Provinzen Granada und Huelva.

Haft für Bürgermeister gefordert: (11.06.2009) In Almuñécar (Granada) steht ein juristischer Streit zwischen Bürgermeister Juan Carlos Benavides und dem lokalen Fernsehsender im Blickpunkt der Bürger. Der Staatsanwalt fordert wegen Nötigung eine Gefängnisstrafe für Benavides, der dem Sender unter anderem Strom und Wasser hatte absperren lassen. Die Kläger argumentieren, dies sei die Antwort des Bürgermeisters auf kritische Berichte gewesen. Benavides verteidigt sich mit der Behauptung, dass die Rechnungen nicht bezahlt worden seien und dass er von einer “Kompensation” in Form von Werbung des Rathauses in den Sendungen nichts wisse.

 

Dieser Beitrag wurde unter 2009, Allgemein, Andalusien, Andalusien Nachrichten, Spanien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.